Eifelsucher-Neuigkeiten – 2023

Nun ist schon wieder einiges an Zeit ins Land gegangen wo sich weder hier im Blog noch allzuviel auf der restlichen Webseite getan hat.  Die toten Links haben zugenommen weil einige Artikel (meist Detektoren) nicht mehr existieren oder nicht mehr gebaut werden oder aus anderen Gründen aus dem Shop entfernt wurden.  Tesoro ist tot, Whites zum größten Teil auch –  aber Eifelsucher ist davon noch weit entfernt, auch wenn die Zeiten härter geworden sind und die Mitbewerber nicht schlafen.

Den treuen Besuchern meiner Webseite wird aber nicht entgangen sein das es allgemein sehr ruhig geworden ist, was auch Gründe hat. Ich will hier jetzt keine langen Romane schreiben sondern mich auf die Informationen beschränken die für Euch von primären Interesse sind.
Anfangen möchte ich mit betrieblichen Angelegenheiten und Infos zum Shop:

  • Als erstes die Ankündigung das ich das Ladengeschäft in Königsfeld aufgebe und einen neuen Firmenstandort hier in der Region beziehe. Der Umzug ist im Gange, verzögert sich aber aus diversen Gründen. Nichtsdestotrotz werde ich bis spätestens Herbst zum Winter den Umzug über die Bühne gebracht haben. Der neue Standort wird sich dann in der Nähe vom Kempenich befinden (kennt man u.a. auch daher, wenn man von der A61 aus in Richtung Nürburgring unterwegs ist)
  • Auch aus diesen Gründen ist das Festnetztelefon in der Firma in Königsfeld nur selten besetzt – meist Montag oder Donnerstag. Ansonsten wie auch im Ticker oben zu lesen bitte auf meiner Handynummer (0179-6952649) anrufen. Dort bin ich grundsätzlich immer erreichbar nur kann es immer mal wieder zu Funklöchern kommen wo Ihr dann auf der Mailbox landet. Dann am besten noch mal probieren und wenn das nicht klappt BITTE auf die Mailbox sprechen – ich kann dann auch gerne zurückrufen.
  • Ebenfalls, auf Grund des Umzugs kommt es zeitweise zu Lieferverzögerungen, das betrifft vor allem Produkte die wir selbst herstellen wie die ROBIGO-Elektrolyseboxen und Zubehör, aber auch Restaurationsmaterialien.
  • Die Webseite ist am letzten Wochenende auf einen neuen Server umgezogen, was man auch an den kürzeren Seitenladezeiten deutlich merkt. Allerdings gibt es noch einen Bug. Dieser äußert sich im Shop, nachdem man auf „Jetzt kaufen“ gedrückt hat in der Form, das es ca. 10 Sekunden dauert ehe die Bestätigung für die Bestellung erfolgt – bei Vorkasse die Zahlungsdaten erscheinen – und/oder eine Bestätigungs-Email versendet wird. Hier bitte ich um etwas Geduld – es läuft aber gerade an der Stelle hängt es (bis auf weiteres) etwas länger.
  • Apropos Email; Auch da hat sich was getan. Seit Freitag gibt es eine neue Shop-Emailadresse nachdem fast alle Bestellbestätigungen und andere Benachrichtigungen nicht beim Kunden angekommen sind, musste das dringend geändert werden. Grundsätzlich hätte ich das nicht erwähnen müssen, da diese alleinig für den Shop eingerichtet wurde, aber grade meine Stammkunden ist die bisherige Emailadresse aus dem Shop bekannt und denen möchte ich hiermit eine Erklärung für den Wechsel geben.

Dann gibt es noch ein paar Neuigkeiten zu Produkten:

  • Der mittlerweile bekannt gewordene SPORCOEX-Reiniger für Bodenfunde, den wir bisher nur als Konzentrat angeboten haben, gibt es jetzt auch als gebrauchsfertige Lösung, welche für die meisten Anwendungsfälle geeignet ist. Hierbei entfällt komplett das Mischen von Konzentrat und Aktivator, was trotz ausführlicher Anleitung so manchen Kopfzerbrechen bereitet hat, grade im Bezug auf das passende Mischungsverhältnis. Auch wird mit der Fertiglösung verhindert das „lesefaule“ Anwender sich Ihre Bodenfunde damit zerstören… LINK zum Produkt
  • Die beliebten Feindraht-Reinigungsbürsten sind schon vor einiger Zeit ausgegangen. Es wurden natürlich neue geordert aber es gibt wohl Lieferschwierigkeiten die wir an der Stelle einfach abwarten müssen :(
  • Das leidige Thema; Elektrolyseboxen – geht in eine neue Runde. Es ist mittlerweile unbezahlbar geworden, bzw. macht kalkulatorisch keinen Sinn mehr, VA-Lochbleche für die größeren ROBIGO-Boxen wie L und M zu verbauen. Die Preise hierfür haben um knapp 400% zugelegt!!  Aber es wird an Alternativen gearbeitet und mit ein bisschen Glück, kann der Kunde bald wieder auch die größeren Boxen zu erträglichen Preisen kaufen.
  • Im Zuge des Umzugs wird es einige Artikel geben die in der Kategorie „Wühltisch und Flohmarkt“ und „Gebrauchtgeräte und Bastelware“ angeboten werden – hier bitte ab und an mal reinschauen – es kann sich lohnen…

 

Das war es zunächst von meiner Seite. Rückfragen oder Anmerkungen dazu bitte telefonisch oder per Mail