Umzug abgeschlossen – oder „auf ein Neues“

Lang hat´s gedauert und es gab einige Hürden zu meistern, aber ab heute ist der Umzug meiner Firma von Königsfeld/Eifel nach der nur wenige Kilometer entfernten Gemeinde Oberdürenbach nahezu abgeschlossen.
Google hat es nach längerem hin und her dann auch geschafft, den neuen Standort in Google-Maps als „geöffnet“ zu kennzeichnen, was bis dato für etwas Verwirrung bei meinen Kunden hervorgerufen hat, da dort bis gestern noch „dauerhaft geschlossen“ stand. Aber alles braucht halt seine Zeit, bis es gut wird.

Ja, das Ladengeschäft ist nicht mehr. Es hat über 10 Jahre bestanden und war auch damals mein Traum gewesen. Aber Bedürfnisse und Träume ändern sich (oder sind nicht mehr rentabel) und so entschloss ich mich schweren Herzens, die Firma wieder in ein Homeoffice zu verlegen, wie auch in meinen ersten Jahren, damals noch in Bonn. Aber es hat auch seine guten Seiten, die den Verlust wieder wettmachen!
Ich bin hier zwar echt am „A… der Welt“, aber es ist ein schöner Platz zum Arbeiten und Wohnen. Die Firma ist jetzt in einem alten Drei-Seiten-Hof (vermutlich aus dem 17. Jh.) untergebracht.
Trotz der abgeschiedenen Lage gibt es eine schnellere Bundesstraßen und Autobahnanbindung. Es gibt keine Parkplatzprobleme mehr- Ich habe ums Haus genug Grünland für Gerätevorführungen und man ist fußläufig in wenigen Minuten im Wald, was gerade für Coachings ein echter Gewinn ist!
Noch etwas zur Geographie. Oberdürenbach mit dem Ortsteil Schelborn liegt auf 500m/ü.NN im Dreieck zwischen Bad Neuenahr, Bad Breisig und Kempenich, was einigen Leuten bekannt sein dürfte wenn sie von der Autobahn A61 in Richtung Nürburgring fahren. Der „Ring“ ist von hier aus in gut 20 Minuten zu erreichen.
Es gibt noch viel zu tun, bis alles soweit „flüssig betriebsbereit“ ist. In mein Büro lasse ich zur Zeit nur meine Katze rein, die ist schlank genug um sich durch Aktenordner und Kisten zu schlängeln und in den Lagern sieht es zur Zeit auch noch nicht gerade überschaubar aus, zum Glück ist aber der Produktionsraum fertig gestellt so dass eigene Produkte z.B. zur Reinigung und Restaurierung  wieder ab Lager produziert werden, auch wenn die Zeit dafür übrig sein muss.
Bis ich wieder Kunden in gemütlicher Umgebung empfangen kann, dauert es halt noch was. Bis dahin gibt es Kaffee an meinem zweiten liebsten Arbeitsplatz – der Küche :)
Wie schon im Ladengeschäft ist aber auch hier eine Voranmeldung erforderlich! Bitte meldet Euch telefonisch oder per E-Mail vor einem Besuch an, zumal ich wegen der sehr schwankenden Nachfrage nur selten Metalldetektoren auf Lager habe. Metalldetektor-Zubehör ist im Regelfall vorhanden, ebenso wie viele andere Produkte aus dem Shop, aber wie gesagt – bitte vorher anmelden und abklären ob ein Artikel verfügbar ist!! Auch bin ich an den Wochenenden oft nicht da, so dass mir Termine und Besuche unter der Woche deutlich lieber sind.
Bis dahin – Danke für´s lesen und vielleicht „sieht“ man sich ja in Zukunft mal persönlich hier in der Eifel.