Egal ob in der Firma oder privat, Nachhaltigkeit üben wir nicht erst seit es zu einem probates Mittel für zusätzliche Kundenwerbung und Bindung avanciert ist.

Eifelsucher.de versendet als B2C Onlinehändler schon seit Jahren Metalldetektoren ausschließlich im Originalkarton der Hersteller, oder – wo das nicht gewünscht oder möglich ist, oder andere Waren versendet werden – immer in schon bereits gebrauchten Umkartonagen z.B. aus der Lebensmittelindustrie oder von anderen Firmen und Privatleuten die ihre Kartonagen nur dem Altpapier zuführen. Das wird auch grundsätzlich bei allen anderen Artikeln die versendet werden so gehandhabt.

Außerdem versuchen wir, unsere Verpackungen und das Füllmaterial so klein und so sinnvoll wie möglich zu halten.
Riesen Verpackungen mit viel Luft oder Füllstoff und wenig Ware darin suchen Sie bei uns im Regelfall vergeblich (Ausnahmen gibt es hier schon mal bei sperrigen Grabungswerkzeugen)!
Diese Maßnahmen kommen dem Umweltschutz und somit in letzter Konsequenz Ihnen als unsere Kunden, in mehrfacher Hinsicht, zu Gute.
Versandtaschen für Rechnung und ggf. Lieferschein sind, wenn wir sie mal gebrauchen aus transparentem Recyclingpapier. Im Regelfall legen wir aber die Rechnungen sowieso mit in das Paket.

Privat engagieren  wir und als aktive Foodsaver bei Foodsharing.de
Um es kurz zu erklären – hier geht es um praktische Lebensmittelrettung und gegen den MHD-Wahnsinn! (gibt es übrigens auch in Österreich und Luxemburg!)

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.