Vorankündigung: Stereomikroskope im Angebot

0

Pünktlich zur kälteren Jahreszeit wo das Suchen draußen nicht mehr so viel Spaß macht und man lieber in der warmen Kammer recherchiert und vor allem restauriert haben wir für diesen Zweck, bald, Stereomikroskope der niederländischen Firma BMS im Angebot. Diese sind verhältnismäßig preiswert – aber nicht billig! Die mechanische und optische Qualität liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Nur mit einem Stereomikroskop (auch Stereolupe oder Binokular genannt) kann man Objekte – vernünftig – reinigen und vor allem in 3-D betrachten so wie man es auch mit den Augen kann.
Ausgestattet mit 1 und 3 facher Vergrößerung (10/30fach) und optionalen Weitwinkel-Wechselobjektiven die, die Vergrößerung auf 5/15fach halbieren, so wie Auf- und Durchlicht mit moderner LED-Beleuchtung machen dieses Werkzeug nicht nur zur Bodenfund-Reinigung interessant.
Wir werden verschiedene Modelle anbieten, testen diese aber zunächst im Vorfeld selbst um die optische Leistung, Ausstattung und die Praxistauglichkeit zu testen.

Ich denke das wir aber spätestens bis Mitte November damit fertig sind – sobald die Modelle getestet und in den Shop gestellt wurden werden diese hier auch verlinkt.