,

Wissenswertes und Neuigkeiten zu den XP Deus X35 Spulen

1+

Im Folgenden möchte ich hier Tipps, Tricks,Besonderheiten, Bugs und anderes Wissenswerte zu der neuen XP DEUS Spulenreihe veröffentlichen.
Die Seite wird aktualisiert sobald es was neues zu berichten gibt oder Bugs entfernt wurden. Die Beitragsversion gibt dann den letzten (Wissens)-Stand bekannt.

Beitragsversion 2/2018

Anfangen möchte ich mit dem ersten Schritt – Das Anlernen der X35 an den Deus.


Bisher konnten neue Suchspulen unabhängig von der Softwareversion, zumindest eingelesen werden, wenn auch in vielen Fällen danach trotzdem „no Coil“ im Display blinkte, so lange bis das Update gemacht wurde mit dem die Spulen funktionierten. Das ist zum Beispiel bei der V4.x mit den HF-Spulen der Fall.
Bei der X35 scheint das so nicht zu funktionieren. Hier muss zuerst das Update auf 5.x gemacht werden und erst dann kann die X35 eingelernt werden. Versucht man das vorher wird die letzte Ziffer der Seriennummer nicht in Auswahl gestellt, somit ist eine Speicherung zu dem Zeitpunkt nicht möglich.

Laut letzten Informationen wird die X35 genau so wenig upgedatet wie die HF-Spulen!

Ich möchte an der Stelle aber nicht ausschließen das es sich um einen Bug handelt, der nach einer späteren Aktualisierung  weg ist, dies ist aber aktuell (2 Tage nach Erstauslieferung) Stand der Dinge.

Heute (3.8.18) ist bereits die Version 5.1 erschienen, ganz so wie ich mir das schon dachte…

Weitere Infos folgen

 

Direktlink X35 22,5 cm DD
Direktlink X35 28 cm DD
Blogbeitrag: Infos und Hilfen zum XP Deus Update