Unsere ROBIGO-Elektrolyseboxen haben weiteren Zuwachs bekommen [Update 03/20]

Nachdem wir zunächst nur eine Elektrolysebox im Angebot hatten – Wir berichteten – haben wir weitere Boxen dazu bekommen.
Alle Boxen sind neu gestaltet und vor allem zur Reinigung von Eisenobjekten, aber auch zur Reinigung von Münzen gedacht.

Neu dazu gekommen sind zwei Elektrolyseboxen ohne Mehrfach-Kontaktklammern.
Dies ist zum einen die ROBIGO M die vor allem für größere Metallobjekte konzipiert wurde, die man aber auch für Kleinteile nutzen kann.
Zum anderen haben wir auf mehrfachen Kundenwunsch ein einfaches und preiswerteres Komplettsystem entwickelt – die Robigo-R.
Die ROBIGO-R hat die Größe der Robigo S und ist damit für kleinere bis mittelgroße Metallobjekte konzipiert. Bei der ROBIGO-R ist ein Netzgerät, Kabel und alles andere Zubehör enthalten. Das System ist fertig aufgebaut und sofort betriebsbereit.

Direktlinks zu den Modellen ohne Mehrfach-Kontaktklammern:
Robigo M – 20 Liter
Robigo R – 3 Liter – Komplettsystem

 

Die bisherigen Robigo-Elektrolyseboxen sind aktuell noch in zwei Varianten verfügbar
Die Verarbeitungsqualität ist hoch und die Handhabung ist grundsätzlich einfach. Die Opferanode der Robigo S und L besteht aus Edelstahl-Lochblech was die Kontaktfläche verdoppelt, was sich dann am schnelleren Reinigungsergebnis (im Vergleich zu geschlossenem VA-Blech) zeigt.

Direktlinks zu den Modellen mit Mehrfach-Kontaktklammern als Teilebausatz:
Robigo S – 3 Liter – 8 Klammern
Robigo L – 12 Liter – 16 Klammern

Teilmontiert (Teilebausatz) – was bedeutet das?
Ab sofort bieten wir die Robigo S und L in preisreduzierter Teilmontageausführung, also als Bausatz, an. Das bedeutet das die Elektrolysebox zum Teil schon fertig ist, zum anderen Teil vom Anwender aber noch fertig montiert werden muss. Das hat für den Anwender den Hauptvorteil das er preiswerter an diese Box kommt. Für uns liegt der Vorteil in – weniger Arbeit. Der Teilebausatz setzt sich aus diversen Einzelteilen zusammen und besteht aus Kontaktstange(n), Kontaktklammern, Montagepfosten, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und einer Kontaktbuchse.

Der Zusammenbau an sich ist simpel, leicht verständlich und weitgehend ohne Extrawerkzeug möglich. Die Elektrolysbox besteht aus zwei Teilen. Die Anoden-Wanne und dem Kathodenkontakt-Deckel. Die Wanne ist komplett fertig montiert. Der Deckel ist schon vorgebohrt – die Restmontage der  Kontaktklammern an der Kontaktstange und die anderen Schraubarbeiten macht der Käufer selbst. Es ist Fleißarbeit – mehr eigentlich nicht. Wie legen natürlich eine Anleitung dazu bei!

NEU: Video mit Übersicht der aktuellen Modelle und deren Funktionsweise von TERRA ARWILRE

Video zum Aufbau der Teilesätze und zur Arbeit mit einer ROBIGO Elektrolysebox von PHENOMICON

Darüber hinaus ist ein Reinigungssystem für große Patronenhülsen (Granathülsen) ab 3,7cm in Vorbereitung, hier vor allem zur Innenreinigung.