Qualität statt Quantität – oder warum verschwinden Detektoren und Zubehör aus dem Shop?

Ich sage immer wir sind weder bei Amazon  noch bei Ebay vertreten, ebensowenig verkaufen wir jeden Sche… der Geld bringen könnte –   denn wir sind kein Discounter!
Masse statt Klasse hat mir noch nie zugesagt und auch wenn das meine Kollegen anders sehen, so fahre ich (wir) mit diesem Geschäftsmodell sehr gut. Das Ergebnis ist eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit, sehr wenige Widerrufe und bei den meisten Modellen faktisch keine Reklamationen.

Dem ein oder anderen ist es sicherlich schon aufgefallen. In einigen Metalldetektor-Kategorien herrscht eine erschreckende Leere was einzelne Metalldetektormodelle aber auch Zubehör angeht.
Dies hat (mindestens) einen Grund und ist kein Fehler im System!
Zuletzt habe ich mich von der eigentlich recht gut laufenden F-Serie von Fisher getrennt.
In der Vergangenheit habe ich mich schon von anderen sehr gut laufenden Modellen distanziert, hier sei die Garrett ACE Serie genannt, die über Jahre wie frisch geschnittenes Brot verkauft wurden, so dass zeitweise – durch uns über mehrere Jahre – die meisten „Kanarienvögel“ in Deutschland und Österreich verkauft wurden. Das lag unter anderem auch an dem Umstand, dass es zu dieser Zeit faktisch keine Alternative zur damals neuen ACE-Serie gab.
Auch Tesoro hat sein Fett wegbekommen und wartet aktuell nur mit zwei Modellen im Shop auf.

Die Frage nach dem WARUM ist eigentlich schnell beantwortet!
Modelle und Zubehör, welche ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben und Modelle und Zubehör, deren versprochene Eigenschaften des Herstellers oder Importeurs nicht zutreffen, werden nach reiflicher Prüfung aus dem Programm genommen.
Unabhängig davon werden Artikel, die sich im Laufe der Zeit als ungenügend erweisen, ebenfalls aus dem Programm genommen. Dies kann grundsätzlich auch nur ein einzelner Mangel-Punkt sein, der aber einen erheblichen Einfluss auf die Verwendbarkeit des Produktes hat. Richtig übel ist das bei Herstellerversprechen die nicht eingehalten werden und wo wir nicht bereit sind, so etwas uns und unseren Kunden zuzumuten! Oft stehen kleinere Mängel auch in unserer Produktbeschreibung, so dass es schon mal hilfreich sein kann diese komplett durchzulesen…

Mit einem automatisch höheren Preis hat unsere Philosophie aber nichts zu tun! Klasse statt Masse bedeutet nicht das Klasse = teuer bedeuten muss. In einigen Fällen ist genau das Gegenteil der Fall wo man den schon recht betagten Spruch gerne  hernehmen darf  – das  Gutes nicht teuer sein muss!

Wir werden aber zukünftig alle grundsätzlich lieferbaren Metalldetektoren in einer extra Kategorie aufführen. Wer Fragen dazu hat ist wie immer gerne eingeladen, uns telefonisch zu kontaktieren.

Hier geht es zu den – auf Anfrage lieferbaren Metalldetektoren

 

14+