Stereomikroskope im Angebot

Pünktlich zur kälteren Jahreszeit wo das Suchen draußen nicht mehr so viel Spaß macht und man lieber in der warmen Kammer recherchiert und vor allem restauriert haben wir für diesen Zweck, bald, Stereomikroskope der niederländischen Firma BMS im Angebot. Diese sind verhältnismäßig preiswert – aber nicht billig! Die mechanische und optische Qualität liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Nur mit einem Stereomikroskop (auch Stereolupe oder Binokular genannt) kann man Objekte – vernünftig – reinigen und vor allem in 3-D betrachten so wie man es auch mit den Augen kann.
Ausgestattet mit 1 und 3 facher Vergrößerung (10/30fach) und optionalen Weitwinkel-Wechselobjektiven die, die Vergrößerung auf 5/15fach halbieren, so wie Auf- und Durchlicht mit moderner LED-Beleuchtung machen dieses Werkzeug nicht nur zur Bodenfund-Reinigung interessant.
Wir werden verschiedene Modelle anbieten, testen diese aber zunächst im Vorfeld selbst um die optische Leistung, Ausstattung und die Praxistauglichkeit zu testen.

Entschieden haben wir und für zwei Modelle die jedes für sich genommen einem optimierten Verwendungszweck dient. Die anderen getesteten Modell waren auch absolut zufriedenstellend aber da die Zeiten von Kommissionsware (Ware wird beim Lieferanten erst nach dem Verkauf bezahlt) nun schon eine Ewigkeit her ist müssen wir uns von der Lagerhaltung her optimieren.

Das erste Modell ist im Shop verfügbar – LINK
…ebenso wie das zweite –LINK

Zum zweitem Modell ist auch ein Video-Review in Vorbereitung.