Beschreibung
Hier bieten wir einen Gürtelholster aus Armeebeständen mit der entsprechenden Verarbeitungsqualität an. Es ist alte Lagerware aber grundsätzlich im Neuzustand. Er ersetzt original Pinpointerholster vom Hersteller oder dient als Zusatzholster.
Dieser Gürtelholster ist zur Aufnahme von vielen Pinpointersonden in der typischen Stabform verwendbar. Hier hinein passen beispielsweise der Garrett ProPointer II, der Garrett Propointer AT, der XP MI4/MI6, Whites Bullsey TRX, Fisher F-Pulse, diverse Deteknix und Minelab-Pinpointer, usw. Der maximal dehnbare Durchmesser liegt dabei bei ca. 38 mm, die Tiefe des Futterals ist mit 18 cm absolut ausreichend und garantiert guten Halt bei voller Griffigkeit beim Wiederrauziehen.
Auf der Rückseite befindet sich ein extra breiter Gurtelhalter (ca. 13 cm) der mit einem stabilen Klettverschluss gesichert ist. Wer will kann diesen zusätzlich vernähen, was aber nicht zwingend sein muss da der Klettverschluss schon recht fest hält. Der Holster verfügt zusätzlich auf der Vorderseite über eine Verschlussklappe mit sehr stabilem Druckkknopf. Allerdings sind damit die gängigen Pinpointer nicht zu sichern, da zu kurz. Wer diesen nicht braucht greift zur Schere oder zu einem Messer um die Schließe vom Holster zu trennen. Auch kann man an der Stelle drüber nachdenken hier einen Schlüsselring anzubringen um eine Anti-Verlierschnur einzuhängen.
Das Futteral ist, bis auf ein genietetes Wasserablaufloch, nach unten geschlossen. Die Metallniete „erinnert“ einen dann auch daran, das man vergessen hat den Pointer abzuschalten. Die Rückplatte ist steif, so dass beim Reinschieben des Pinpointers sich kein Material verformt und das Reinstecken erschwert.
Material: Cordura mit unterschiedlichem Klettbesatz, Farbe Schwarz
Lieferung ohne Pinpointer