Sapere Aude!

Seit 2009 halte ich Seminare für Sondengänger ab, die-mehr-Wissen-wollen!
Sapere aude ist lateinisch und bedeutet soviel wie  „Wage zu wissen“.
Frei nach diesem Grundsatz vermittele ich Wissen, welches vor allem  Sondengängern hilft, sich mit der Thematik Metalldetektor und Sondengehen bewusst auseinander zu setzen und das Gelernte in der Praxis nutzbringend anzuwenden.
Aber auch andere Interessengruppen können von meinem Wissen und den vermittelten  physikalischen und sachlichen Zusammenhängen bei der Metalldetektion profitieren.
  • Archäologen und Grabungstechnikern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Betreibern von Grabungsfirmen wird ein effektiver Umgang mit dem Metalldetektor unter Berücksichtigung der jeweiligen Prospektionsaufgabe vermittelt, sowie Präventionsmaßnahmen gegen illegale Grabungen aufgezeigt. Bei näherem Interesse bitte melden.
  • Privatpersonen, welche Ihre Wertgegenstände (Edelmetalle) gegen unbefugten Zugriff sichern möchten (Wertsicherung), unter der Berücksichtigung heute gängiger Detektionsmethoden, sowie Möglichkeiten der sicheren Verbringung in Haus und Flur.
 .
Seminarort
Die Seminare finden in 53426 Königsfeld statt. Königsfeld liegt im Dreieck zwischen Sinzig am Rhein und Bad Neuenahr an der Ahr und ist ca. jeweils 30 Autominuten vom Nürburgring, von Bonn, Koblenz und ca 45 min. von Köln entfernt.
 .

 

In eigener Sache…….

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt in erster Linie mit dem Verkauf von Metalldetektoren und Zubehör. Mein Ziel ist es jedoch auch, möglichst umfassende Informationen für Sondengänger und Sondengänger-Anfänger zu geben und auch die angebotenen Produkte so transparent wie möglich darzustellen und damit fundierte Informationen jenseits von Werbeversprechen und rein technischen Informationen zu bieten. Wenn Ihr meine Arbeit auch für zukünftige Projekte unterstützen möchtet, freue ich mich über Euren Einkauf im Shop.

1+