Auf dieser Seite stellen wir interessante, hilfreiche oder auch kuriose Links vor die wir für besonders empfehlenswert halten.

 

I. Sondengängerforen

Sondengängerforen gibt es mittlerweile mehrere Dutzend alleine nur in Deutschland, nicht mitgerechnet die in den sozialen Netzwerken. Wir stellen hier einige händlerunabhängige Foren vor, die wir für besonders empfehlenswert halten. Da unser Forum, nicht wirklich händlerunabhängig ist, führen wir es hier auch nicht als besondere Empfehlung auf 😉

  • Metalldetektoren-Infoboard
    Ein altes Forum – neu aufgestellt seid 2015 – Sehr große Sammlung von verschiedenen Gerätebeschreibungen und vieler Informationen zum Thema Metalltetektoren und Zubehör – Gerade Sondengängeranfänger finden hier eine gute Plattform bei Ihrer Suche nach Geräten oder zu Fragen der Bedienung, der Gesetzeslage und zur Kontaktfindung zu anderen Sondengängern. Ein Fundforum ist hier – zum Glück – nicht integriert!
  • Militaria-Fundforum
    Das wahrscheinlich älteste und größte deutsche Diskussion’s- und Fundforum rund um alle erdenklichen Militariathemen.
  • Schatzsucher.de
    Auch eines der ältesten Foren zum Thema Schatzsuche und Untertageaktivitäten. Spezialbereich: U-Anlagen wie: Bunker, Befestigungen, Verlagerungs- bzw. Produktionsorte. Ebenfalls mit einem großen Bereich für Fundbestimmung aller Art.
  • Sucherforum
    In erster Linie ist das Sucherforum ein Fundforum zum Bestimmen von Bodenfunden. Aber auch andere Themenbereiche rund um das Hobby Sondengehen kommen – gut moderiert – zur Sprache.

II. Recherche – Onlinekarten

III. Militaria

Lexpev – die wohl größte online verfügbare Plattform für Munitionskennblätter (gepflegt von einem niederländischen Feuerwerker) – leider zur Zeit offline (Stand: November 2017)

 

IV.  Linktausch?

Immer wieder werden wir gefragt ob wir einen Linktausch machen wollen. Da sagen wir erstmal JA. Jedoch nicht grundsätzlich!

Wir machen eine Linktausch nur wenn wir uns mit dem Linktauschpartner und seiner Webseite identifizieren können und wollen – und wenn keine finanziellen Interessen im Vordergrund stehen – denn dann ist das kein Linktausch mehr sondern bezahlte Werbung!
Einen „echten“  Linktausch erkennt man hier auf der Link-Seite an einem eingeblendeten Banner. Alle anderen Links werden nur als verlinkter Schriftzug angezeigt.
Wer einen Linktausch möchte – bitte melden – Fragen kostet nichts!

Beispielbanner – andere Formen und Größen  auf Anfrage

banner_hoch_400_72dpi

In eigener Sache…….

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt in erster Linie mit dem Verkauf von Metalldetektoren und Zubehör. Mein Ziel ist es jedoch auch, möglichst umfassende Informationen für Sondengänger und Sondengänger-Anfänger zu geben und auch die angebotenen Produkte so transparent wie möglich darzustellen und damit fundierte Informationen jenseits von Werbeversprechen und rein technischen Informationen zu bieten. Wenn Ihr meine Arbeit auch für zukünftige Projekte unterstützen möchtet, freue ich mich über Euren Einkauf im Shop.

0