,

Facebook & Co – mit uns nicht!

Auch wenn es mittlerweile zum guten Ton gehören mag, für alles und jedes ein „Like“ zu setzen so birgt das ganze auch nicht unerhebliche Gefahren sowohl für uns als Seitenbetreiber als auch für den Besucher von Internetseiten die mit Facebook und anderen sozialen Diensten unwissentlich und ungefragt verknüpft werden.

Hier ein Erklärvideo zu der Problematik.

Aus Gründen der Datensicherheit haben wir daher alle „sozial Bookmarks“ aus unserer Webseite www.eifelsucher.de verbannt, so lange bis sich dort etwas annehmbares in Sachen Datenschutz ändert.

Unsere Seiten-URL´s werden dagegen, beim kopieren und einfügen z.B. bei Facebook als Bild dargestellt und dürfen dort auch gerne kopiert und verlinkt werden, aber das ist dann für Facebook und Co eine Einbahnstraße so dass Eure Daten dabei nicht „unkontrollierte Wege“ gehen…

Seid August 2015 haben wir aber einen eigenen „Like-Button“ in die Seiten eingefügt. Den findet ihr auf nahezu jeder Seite am Ende der jeweiligen Texte – (leider auch noch im Bestellmenü wo er nun wirklich nichts verloren hat…)

like unlike

Über den Button könnt ihr uns Eure Wohlwollen  für Seiteninhalte mitteilen, dabei ist dann auch ganz sicher gestellt das keine Daten zu irgendwelchen „sozialen Netzwerken“ gelangen!

——————————

Nachtrag zur Thematik vom 10.03.16

Pressemitteilung zum FB Like Button

Bei der Meldung hätte ich jetzt gerne einen FB-Like Button gedrückt  :twisted: