Einladung Eifelsucher Grillstammtisch am 02.09.2017

Alle Jahre wieder findet der Eifelsucher-Grillstammtisch – natürlich in der Eifel – statt!
Die Einladung könnt Ihr als PDF-Dokument zum Ausdrucken oder speichern – HIER downloaden.
Bitte lest Euch die Einladung in Ruhe durch, damit seit ihr umfassend informiert was das Drumherum angeht.

Entgegen der PDF-Einladung macht es –  vor allem für Leute die am Detektorentest (siehe Einladung) teilnehmen möchten – Sinn, schon gegen 17.00h zur Grillhütte zu kommen, da es  früher dunkel wird (Sonnenuntergang ca. 20.00h)

31.08.17 – Aktueller Hinweis: Auf Grund der unbeständigen Wetterlage am Samstag wird für entsprechende „Outdoor-Überdachung“ für den Fall der Fälle gesorgt so dass man auch draußen im trocknen stehen kann (auch am Grill). Alternativ dazu haben wir natürlich noch die geschlossene und bei Bedarf beheizbare Hütte zur Verfügung!

Hinweis: Da mein Grillstammtisch ein öffentlicher Sondengänger-Fundstammtisch mitten in der Pampa ist, bitte ich zu beachten das die aktive Suche mit Metalldetektor und damit verbundene Grabungstätigkeiten hier im Regierungsbezirk Koblenz nur mit NFG der unteren Denkmalbehörde erlaubt ist (NFG = Nachforschungsgenehmigung). Sondengänger ohne (hier gültiger) NFG können aber problemlos von Inhabern der NFG begleitet werden wo einige zugegen sein werden. Der Fundverbleib ist dabei dann auch geregelt. Was ihr dann – wie – macht fällt nicht mehr in meine Zuständigkeit – ich muss es aber erwähnen!

Nachtrag zum Hinweis
Die Unsitte, „normale“ Sondengänger ohne Genehmigung beim Amt oder bei den Ordnungsbehörden anzuschwärzen – egal vom wem – stufe ich im höchsten Maße als A-sozial und völlig kontraproduktiv ein. Vor allem wenn der „Melder“ selbst Sondengänger ist.
Freundlich drauf hinweisen und Aufklärung betreiben ist das eine – was ich auch selbst mit Nachdruck unterstütze. Aber selbsternannte „Wald- und Feld Sheriffs“ braucht hier und auch sontwo  keiner!

In dem Zusammenhang wird Jeder der Interesse an einer NFG (Nachforschungsgenehmigung) im Regierungsbezirk Koblenz beantragen möchte aber vielleicht noch diverse Vorbehalte hat gut und gerne von mir aufgeklärt. Das natürlich auch unabhängig vom bevorstehenden Event.

 

0